Dr. med. univ. Esmera Sadikovic - Fachärztin FMH Psychiatrie und Psychotherapie Zürich - Psychiaterin Zürich

Dr. med. univ.
Esmera Sadikovic

Tel. 043 535 99 68
praxis@dr-sadikovic.ch

Dr. med. univ. Esmera Sadikovic

Fachärztin FMH für Psychiatrie und Psychotherapie

Mein Name ist Dr. med. univ. Esmera Sadikovic, und ich bin Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie FMH. Seit 2013 arbeite ich als selbständige Psychiaterin und Psychotherapeutin in Zürich. Meine Arbeit ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Berufung, die mir die Möglichkeit gibt, viele unterschiedliche und faszinierende Menschen kennenzulernen.

Ich verfolge einen holistischen Ansatz, der die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten in den Mittelpunkt stellt. Dabei lege ich grossen Wert darauf, meine Fachkenntnisse durch kontinuierliche Weiterbildung und den Besuch von Fachseminaren stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Meine Spezialisierung liegt im Bereich der Kognitiven Verhaltenstherapie und der EMDR-Therapie. Diese Methoden sind besonders effektiv bei der Behandlung einer Vielzahl von psychischen Störungen und ermöglichen es mir, mit meinen Patienten an der Veränderung von Denk- und Verhaltensmustern zu arbeiten. Die EMDR-Therapie hat sich insbesondere bei der Behandlung von Traumata und posttraumatischen Belastungsstörungen als sehr wirksam erwiesen.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner psychotherapeutischen Praxis in Zürich Altstetten willkommen zu heissen und Sie auf Ihrem Weg zu mehr psychischer Stabilität und Wohlbefinden zu begleiten.

Für Anfragen oder Terminvereinbarungen nutzen Sie bitte die Kontaktseite.

Psychotherapeutische Weiterbildung

Verhaltenstherapeutische Ausbildung am AIM München (D)

Dialektisch Behaviorale Therapie nach Marscha Linehan, Leitung: Dipl. Psych. F. Leihener, AWP Zürich

EMDR-Therapie – IKP Institut für Körperzentrierte Psychotherapie Zürich, Leitung: Eva Zimmermann, Psychotherapeutin FSP

uni wien

Ausbildung

1995-2002 Studium der Humanmedizin an der Universität Wien, Wien Abschluss “ Doktorin der gesamte Heilkunde” (Dr. med. univ.)

2013 Fachärztin FMH für Psychiatrie und Psychotherapie

Berufserfahrung Dr. med. univ. Esmera Sadikovic

Berufserfahrung

2004-2008 Klinik Schlössli, Oetwil am See

2008-2011 Tagesklinik der integrierten Psychiatrie Winterthur (GEZ)

2011-2012 Geriatrische Dienste der Stadt Zürich

2013-2013 Ambulatorium der integrierten Psychiatrie Winterthur (GEZ)

2013-aktuell     Praxis Dr. med. univ. Esmera Sadikovic in Zürich